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vom 12/01/2023
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop trampolin-technik.de/de/.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“ oder „Bestellung Bestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.trampolin-technik.de/agb.html einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich.
Um mit PayPal bezahlen zu können benötigen Sie ein PayPal-Konto. Wählen Sie nach Ihrem Einkauf bei Trampolin-technik.de „PayPal“ als Zahlungsmittel aus, werden Sie automatisch weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.paypal.de
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.
Online: Tragen Sie Ihre Kreditkartendaten bitte in die vorgegebenen Felder ein. Telefonisch: Bitte teilen Sie den Mitarbeitern unseres Kundenservices Ihre Daten mit. Bezahlungen, die durch Kreditkarten online getätigt werden, sind SSL-Protokoll verschlüsselt.
Die Zahlung in « 2 Raten » ist für alle Bestellungen ab einem Bestellwert von mehr als 200 € inkl. MwSt. möglich. Die Raten werden wie in der untenstehenden Tabelle dargestellt aufgeteilt :
Fälligkeit | Fälligkeitstermin |
---|---|
1. Frist | Am Tag der Bestellung: 50% des Betrages inkl. MwSt. |
2. Frist | Am 30. Tag nach der Bestellung: 50% des Betrages inkl. MwSt. |
Die Zahlung in « 3 Raten » ist für alle Bestellungen ab einem Bestellwert von mehr als 500 € inkl. MwSt. möglich. Die Raten werden wie in der untenstehenden Tabelle dargestellt aufgeteilt :
Fälligkeit | Fälligkeitstermin |
---|---|
1. Frist | Am Tag der Bestellung: 40% des Betrages inkl. MwSt. |
2. Frist | Am 30. Tag nach der Bestellung: 30% des Betrages inkl. MwSt. |
3. Frist | Am 60. Tag nach der Bestellung: 30% des Betrages inkl. MwSt. |
Nach Bestellabschluss erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung Informationen zur Zahlung (Betrag, Kontonummer, Verwendungszweck). Bitte beachten Sie die neuen Eigenschaften und Regelungen der SEPA: www.sepadeutschland.de
(1)Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 10 Werktagen. Die Lieferfrist im Falle der Zahlung per Vorkasse läuft ab dem Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank (bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss).
(2) Bei Transportschäden und beschädigten Verpackungen teilen Sie diese bitte dem Spediteur mit. Ohne diese Vermerke ist es uns nicht möglich, das Garantierecht anzuwenden. Vermerksbeispiele: Karton 1 gerissen, Karton 2 verbeult… Der Spediteur bzw. der Lieferservice muss Ihnen eine Kopie des Liefer-scheins ausstellen, worauf Sie eventuelle Vermerke aufzeichnen können.
Bitte beachten Sie: Die Überprüfung des Zustands des Produkts gilt als durchgeführt, sobald der Lieferschein unterzeichnet wurde. Daher werden bei Nichteinhaltung dieser Angaben keine Reklamationen akzeptiert.
Durch die Unterzeichnung des Lieferscheins, abgesehen von präzisen Vorbehalten, und die Annahme der Produkte bestätigt der Kunde, die Ware in einem Zustand erhalten zu haben, der ihn zufrieden stellt. Daher können keine Reklamationen im Zusammenhang mit dem Zustand der gelieferten Produkte entgegengenommen werden. Nach Erhalt und Annahme des Pakets durch unsere Dienste werden wir je nach Art des Produkts, den verfügbaren Beständen und dem Wunsch des Kunden vorschlagen, das ursprünglich bestellte Produkt erneut zu versenden oder ein Austauschprodukt mit gleichwertigen Eigenschaften zu liefern.
Zulässige Vorbehalte | Unzulässige Vorbehalte |
---|---|
"X-fehlende Teile". Geben Sie auch die Art und Referenz des Produkts an und ob die Verpackung geöffnet oder wieder zugeklebt worden ist. | Fehlende X-Teile |
"Beschädigtes Produkt". Geben Sie auch die Art der Beschädigung und das Teil an (z. B.: Paket oben aufgedrückt, Z-Referenz gebrochen). | Beschädigte Ware, gesehen nach dem Auspacken |
"Offene und beschädigte Verpackung". Geben Sie außerdem die Nummer und die Referenz des beschädigten Produkts an und beschreiben Sie den Schaden detailliert (z.B.: beschädigte Verpackung, 3 Z-Referenzen gebrochen). | Paket geöffnet, gebrochen, zerdrückt, beschädigt. Defekte Verpackung. Beschädigter Karton |
"Gebrochene Palette". Geben Sie auch an, ob die Ware beschädigt ist (geben Sie das betreffende Produkt an und beschreiben Sie den Schaden) | Palette gebrochen oder vom LKW gefallen |
"Spuren des Schocks". Prüfen Sie unbedingt den Inhalt und machen Sie auch einen Vorbehalt auf die betreffende Referenz, indem Sie den Schaden detailliert beschreiben (z.B.: Stoßspuren auf Paket 1, 2 Referenzen Z-Seite eingedrückt) | Spuren des Schocks |
"Geöffnete Pakete". Geben Sie auch die Nummer und die fehlende oder beschädigte Referenz an (mit Angabe des Schadens). | Paket geöffnet, gebrochen, zerdrückt, beschädigt. Defekte Verpackung. Beschädigter Karton |
- | Vorbehaltlich Auspacken, Prüfung |
(3)Das Verlust- und Beschädigungsrisiko des verkauften Artikels wird erst bei dessen Übergabe an den Käufer an ihn übertragen.
(4)Pakete, die vom Anbieter nicht zugestellt wurden.
Wenn ein Paket nicht zugestellt wurde, wird eine Untersuchung beim Transportunternehmen durchgeführt. Während dieser Zeit kann keine Rückerstattung oder Rücksendung erfolgen.
Im Falle einer bestätigten Meldung über den Verlust des Pakets durch unseren Spediteur werden wir je nach Art des Produkts, den verfügbaren Beständen und dem Wunsch des Kunden vorschlagen, das ursprünglich bestellte Produkt erneut zu versenden oder ein Austauschprodukt mit gleichwertigen Eigenschaften zu liefern. Wenn der Kunde aus eigenem Verschulden nicht beliefert werden kann (Nichteinhaltung eines Liefertermins, Nichtabholung des Pakets nach Benachrichtigung...), verliert er gegebenenfalls die Beteiligung an den Versandkosten.
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Das Widerrufsrecht bezieht sich auf Standardprodukte. Davon ausgeschlossen sind: maßgefertigte Produkte (Wohnungsnetze, maßgeschneiderte Katamaran-Netze, Sprungtücher mit individuellem Firmenlogo und andere sogenannte „on-demand“ - Produkte)
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen mindestens 50% aller Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Der Restbetrag wird nach Eingang und Überprüfung der Ware beglichen, sollte die Ware unbenutzt im Neuzustand sein.
Bei Schäden oder Gebrauchsspuren verkaufen wir das Produkt nicht zum Vollpreis, der Unterschied zum Neu-preis wird von der zweiten Rückzahlung abgerechnet. Diese zweite Zahlung findet spätestens 14 Tage nach Überprüfung der Ware statt. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Bitte beachten, dass es in seltenen Ausnahmefällen nicht möglich ist, die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel wie bei der Ursprungtransaktion zu tätigen. In diesem Fall zahlen wir die Summe nach Absprache und Einverständnis des Kunden auf andere Weise zurück (z.B. Überweisung).
Wir können die Rückzahlung bis zum Wiedererhalt der Waren oder bis zum Erhalt eines Rücksendenachweises verweigern, je nachdem was früher bei uns eintrifft.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Generell trägt der Kunde alle Kosten und Risiken, die mit der Rücksendung des Produkts verbunden sind.
In jedem Fall werden dem Kunden obligatorische Kosten für die Bearbeitung der Rücksendung der Bestellung an das Logistikzentrum oder für die Bearbeitung der Unterlagen in Rechnung gestellt, wenn die stornierte Bestellung noch nicht an den Spediteur übergeben wurde:
Bestellung unter 25kg: 9.60€ inkl. MwSt.
Bestellung über 25kg:19.60€ inkl. MwSt.
Die Planètez Air EURL bietet auf die meisten Produkte eine eigene Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) wird durch unsere Garantie nicht beeinträchtigt. Die Garantielaufzeit wird in jeder Artikelbeschreibung, Tarifzusammenfassung und Produktpräsentation angegeben. Folgende Elemente und Zustände werden dadurch jedoch nicht abgedeckt:
Von Produkt und Benutzer unabhängige Schäden fallen auch nicht unter die Garantie (Blitzeinschlag, Sturm, Felsrutsch, Überschwemmung…)
Auch eventuelle Reparaturen oder Eingriffe einer von Trampolin Technik GmbH nicht gestatteten Firma können nicht durch unsere Garantie gedeckt werden. In allen anderen Fällen ersetzt Ihnen Trampolin Technik GmbH das betroffene Produkt durch ein Neues. Der Kunde muss dem Lieferservice im Gegenzug dazu das alte, von der Garantie betroffene Produkt verpackt als Austausch des Neuen abgeben. In manchen Fällen ist der Austausch des ganzen Produktes nicht nötig. Nach Absprache und Einverständnis des Kunden werden dann nur die nötigen Ersatzteile geschickt.
Sollte es sich um ein Produkt handeln, welches nicht lieferbar ist, repariert Trampolin Technik das Produkt nach Absprache und Einverständnis des Kunden im Werk oder tauscht es gegen ein gleichwertiges aus.
Manche Produkte unterliegen keiner Garantie: maßgefertigte oder maßgeschneiderte Produkte besitzen weder ein Rückgaberecht noch eine Garantie. Mehr dazu im Abschnitt: §6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher
Wenn Sie eine Reklamation im Rahmen der Garantie haben, bitten wir Sie, uns eine E-Mail an kontakt@trampolin-technik.de zu schicken, mit der Nummer Ihrer Bestellung im Betreff und mit Fotos oder anderen Belegen im Anhang:
Detailfotos
Fotos des Produkts in seiner Gesamtheit
Ein Video über die Verwendung des Produkts.
Nach Eingang dieser E-Mail haben wir maximal 10 Werktage Zeit, um Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.
Für den Versand der Produkte wird im Rahmen der kommerziellen Garantie eine Beteiligung an den Portokosten verlangt.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union wird die Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausgestellt. Von da an wird der Kunde als „Importeur“ betrachtet. Jegliche Zusatzkosten, Gebühren, Importkosten oder Steuern sind vom Endkunden, hier der « Importeur », zu tragen.
Trampolin Technik kann Ihnen diese Kosten vor dem Kauf eines Produktes auflisten. Wenn Trampolin Technik nicht in der Lage dazu ist, eine klare Kostenaufstellung zu bieten, bitten wir den Importeur sich an die lokalen Behörden oder zuständige Firmen zu wenden.
Bei Rücksendungen von Produkten aus Wenn Trampolin Technik nicht in der Lage dazu ist, eine klare Kostenaufstellung zu bieten, bitten wir den Importeur, sich an die lokalen Behörden oder zuständige Firmen zu wenden. Bei Rücksendungen von Produkten aus Ländern außerhalb der EU trägt der Importeur die Lieferkosten. Bitte beachten Sie, dass die Garantie auch außerhalb der EU gültig ist, die Lieferkosten aber dem Importeur überbleiben.
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
Sie haben jederzeit das Zugriffsrecht auf Ihre persönlichen Daten. Diese können auf Ihre Anfrage hin aufgerufen, gelöscht oder geändert werden. Wenden Sie sich dafür bitte an kontakt@trampolin-technik.de. . Mehr dazu in unserer DSGVO
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr zur Verfügung.
Die vorliegenden Online-Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht.
Im Falle eines Rechtsstreits sind die Gerichte von Bordeaux (33 - Gironde) zuständig.
Im Rahmen eines Kaufvertrags von Gewerbetreibenden an Gewerbetreibende vereinbaren die Parteien ausdrücklich, dass das Wiener Übereinkommen über den internationalen Warenkauf in ihrer Beziehung nicht angewendet werden kann. Zu diesem Zweck unterliegt jede Streitigkeit, die nicht gütlich beigelegt werden kann, der ausschließlichen Zuständigkeit der zuständigen Gerichte in Bordeaux, ungeachtet der Vielzahl von Beklagten und/oder der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen, selbst bei Eilverfahren oder konservativen Verfahren mit einstweiliger Verfügung oder auf Antrag.
Stand der AGB: Jan. 2020, gratis AGB erstellt von agb.de., abgeändert von Planète Air EURL.